Aktzeichnung

Die meisten meiner Aktzeichnungen sind im Format DinA4.
Ich arbeite schnell und konzentriere mich auf die Aussage, ohne zu sehr in das Detail zu gehen.
Galerie_akt003 Galerie_akt002 Galerie_akt001

Meine Technik wird unterstützt durch die Nutzung verschiedener Tusche Mischungen. Dazu wird die Tusche verdünnt und teilweise in Kombination mit Schwarztee, manchmal auch in Kombination mit oranger Aquarellfarbe eingesetzt. Der Farbauftrag erfolgt mit Pinsel, aber auch mit Feder.

Galerie_akt004 Galerie_akt005

Eine ganz besondere Strichführung ergibt sich, wenn ich die Farbe mit einer Pipette aufbringe. Dazu nehme ich die jeweilige Verdünnung in die Pipette auf und drücke sie auf dem Papier aus. Die Geschwindigkeit der Strichführung in Kombination mit dem Druck auf die Pipette ergibt einen sehr eigenen Charakter.
Galerie_akt008

Manche Arbeiten sind auch in DinA3 ausgeführt.

Galerie_akt007 Galerie_akt006

2 Gedanken zu „Aktzeichnung

  1. Sehr geehrter Herr Lang,

    eine schöne Seite, klar, übesichtlich, eindrucksvoll. Ich bin froh in diesem Umfeld mit meiner Ausstelung erwähnt zu werden. Danke schön.
    Ihre Arbeiten gefallen mir sehr.

    viele Grüße

    Helmut Lorscheid

    1. Hallo Herr Lorscheid,
      vielen Dank für das Kompliment!
      Wir werden bestimmt weitere gemeinsame Ausstellungen haben. Ob als Modell oder Zeichner werden wir sehen. :-)

      Viele Grüße,
      Ulrich Lang

Kommentare sind geschlossen.