Manga wird erwachsen

In Langenfeld gab es dieses Frühjahr einen Manga Wettbewerb.
Irgend etwas hat mich gereizt, den Wettbewerb auf die Probe zu stellen. Der typisch Manga Style ist mir viel zu unpersönlich und reproduzierbar. Ich wollte mich davon absetzen.

Alternativ Manga

Jetzt wollte ich mal wissen, was passiert, wenn ich die ausgeschriebenen Kriterien erfülle: Farbe, Manga und eine Aussage. Mein Bild habe ich genannt: „Manga wird erwachsen.“

Ein paar typische Manga Elemente habe ich dazu genommen. Das habe ich dann mit „Tomb Raider“ gemixt und bin technisch völlig Manga untypisch an das Bild herangegangen.
Zunächst habe ich auf dem Laptop gezeichnet das Bild ausgedruckt. Anschließend habe ich mit Aquarell coloriert und danach mit Tusche alles überarbeitet.

Ich wollte mal sehen, wie die Jury mit so etwas umgeht. Leider musste ich im Anschluss feststellen, dass die Jury allein aus der Besitzerin eines Buchladens bestand. Ich bin im Nachhinein nicht sicher, ob überhaupt jemand gemerkt hat, dass ich mit dem Bild provozieren wollte.

Das Thema werde ich wohl erst mal zurückstellen. :-)