Malerei in Öl und Acryl

Bereits historisch ist meine Interpretation des Kölner Rheinufers in Öl:

rheinbild

Das Bild hat ein mittleres Format und ist durchgängig mit Spachtel gearbeitet. Dadurch ergibt sich ein reliefartiger Charakter, welcher je nach Lichteinfall mit den Farben spielt.

Weiter geht es mit einem Acry Bild von Borkum

Galerie_malerei004_borkum

Diese Bild ist mit Pinsel und Spachtel gearbeitet und ebenfalls ein Mittelformat.
Was mich an Borkum fasziniert, sind die unglaublich langen Strände und die wenigen Badegäste, die sich nahezu verlieren. Diese Stimmung der Ruhe und Einsamkeit ist eine wunderbare Erfahrung. Meist weht ein guter Wind, der den trockenen Sand über die noch feuchten Sandschichten weht. Ein wenig von diesem Eindruck habe ich hier wiedergegeben.

Ein ganz anderes Bild aus meinen frühen Jahren ist dieses Aktbild.
Aktzeichnung

Es verbindet eine Kreidezeichnung mit Acrylmalerei. Das Bild heißt „Abschied“. In das Bild eingearbeitet ist ein Abschiedsbrief, der nicht gezeichnet, sondern aus Papier ist.